Mord im Lusthaus

Mord im Dirnenhaus - Petra Schier

Mord im Dirnenhaus
von Petra Schier

Das Cover finde ich ansprechend.
Sofort ist mir sehr positiv der angenehme, etwas ""älter" klingende Schreibstil aufgefallen. Dadurch kam ich als Leserin sehr schnell im Buch voran. Die Autorin schafft es, den Leser in vergangene Zeiten zu führen. Gut ist die mittelalterliche Atmosphäre beschrieben. Ich mag es, wenn bei mir das Gefühl entsteht, dass ich gerne mal für 1 oder 2 Tage in diese Zeit (nicht einfache) Zeit reisen würde.
Den ersten Band kenne ich nicht, ich bin aber ohne Probleme in das Buch herein gekommen und die Andeutungen und Erzählungen haben mich neugierig auf die anderen Bände gemacht.
Die Personen sind gut gestaltet. Adelina ist sympathisch, obwohl ich ihr Handeln an zwei oder drei Stellen nicht nachvollziehen konnte. Ludmilla finde ich eine sehr interessante Person.
Neklas passt sehr gut zu Adelina, ich empfinde ihn als angenehmen Mann.
Manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich mit den anderen Personen nicht durcheinander gekommen bin. Aber alles hat schon hingehauen ;)
Die Handlung war spannend, und ich habe schon mit Adelina und Ludmilla mitgelitten.
Das Ende war gut durchdacht, obwohl ich da doch meine Vermutung hatte. Zu offensichtlich war eine Szene davor.