Rezension

Modernes Märchen

Die Meerjungfrau von Black Conch -

Die Meerjungfrau von Black Conch
von Monique Roffey

Bewertet mit 4 Sternen

David hat sich mit der Meerjungfrau angefreundet. Dann wird sie von amerikanischen Anglern gefangen und sie wollen sie als Attraktion verkaufen. David kann das nicht zulassen und versteckt sie in seine Haus. Nur entwickelt sie sich in eine Frau zurück bevor er sie freilassen kann. Es entwickelt sich eine schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe.
Die Autorin greift die Legenden über die Meerjungfrau auf und bringt sie in die heutige Zeit. Sie beschreibt sehr schön, wie sich die Außenseiter im Dorf zusammentun und Freundschaft füreinander entwickeln. 
Der Schreibstil ist ungewöhnlich und stark gewöhnungsbedürftig. Zum Beispiel verwendet sie Sexing statt Sex. Auch werden manche Adjektive gedoppelt. Dadurch wurde mein Lesefluss erheblich gestört.
Trotzdem hat mir das Buch gefallen und ich vergebe 4 Sterne.