Rezension

Moderne Uhrwerkorange für Jugendliche

Boy 7 - Mirjam Mous

Boy 7
von Mirjam Mous

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich positiv überrascht. Mich hat der Filmtrailer angesprochen und da habe ich mir das Buch bestellt. Die Geschichte ist sehr interessant, reißt spannende Fragen an und löst so neue Gedanken aus. Außerdem ist es wirklich auch ein guter Thriller für Teenager, nicht zu spannend oder brutal, aber eben doch so gut gemacht, dass man auch als Erwachsener mitfiebern kann. Ich mochte die Hauptfigur, die ja am Anfang gar nicht weiß, wer sie eigentlich ist. Der Junge, um den es geht, ist nicht zu weinerlich, auch wenn er in einer sehr beängstigenden Situation feststeckt. Gemeinsam mit ihm klären wir dann alles in einem ansprechenden Erzähltempo auf. Es hat auch alles ausreichend Sinn gemacht und es sind mit keine losen Enden aufgefallen. Die Geschichte ist spannend, schlüssig und die Charaktere liebenswert. Ich denke, jede Altersgruppe kann in diesem Buch etwas Anregung finden.

Den Film habe ich noch nicht gesehen.