Mitreißend, gefühlvoll, voller Hoffnung und Freundschaft. Ich liebe es!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

Gabriella kommt von Brasilien aus nach München, um ihren Wurzeln zu folgen und ihren leiblichen Vater kennenzulernen… dazu bewirbt sie sich in seiner Catering-Firma als Praktikantin, wo sie in der Küche aushilft und dort einiges lernen soll. Schon auf dem Flug von Brasilien nach Deutschland lernt sie Anton kennen, mit dem sie allerdings fürchterlich aneinandergerät… und ausgerechnet er soll sie in der Küche anlernen. Es ist schwer zu ignorieren, dass zwischen den beiden die Funken fliegen, doch die Firma hat strenge Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht. Und dann will Gabriella ja auch eigentlich ihren Vater kennenlernen…

*Erster Satz des Buches*
"Mein kleiner Kolibri, es tut mir so unendlich leid."
- C. Wahl (2021) - Vielleicht jetzt -

*Meine Meinung*
„Vielleicht jetzt“ ist der erste Band einer Trilogie und in jedem der Bände geht es um ein anderes Paar. In diesem Roman begleiten wir Gabriella, in den folgenden Büchern sind es dann Karla und Joana, die wir bereits im ersten Band als WG-Mitbewohnerinnen von Gabriella kennenlernen und die ebenfalls bei „Leckerste“, der Firma von Gabriellas Vater, arbeiten.

Ich liebe New Adult Romane und gerade weil mir Carolin Wahl als Autorin bisher kein Begriff war, war ich umso neugieriger auf ihre Reihe.

Der Plot hat mich sehr begeistert, die Ideen dahinter gefielen mir und die Umsetzung umso mehr. Endlich mal weg vom College-Setting, hinein ins echte Leben! Zusätzlich bin ich ein großer Fan von Reisen und fremden Ländern und dass die Protagonistin ein bisschen Brasilianischen Flair in die Geschichte bringt, gefiel mir unglaublich gut.

Die Protagonistin fand ich klasse, denn ich bewundere nicht nur Gabriellas Stärke und ihren Mut, sondern auch ihr Durchhaltevermögen und ihre herzliche Art. Bei Brie (wie sie irgendwann nur noch genannt wird) geht einem das Herz auf und sie ist wahrlich der Sonnenschein der Geschichte. Aber auch die anderen Charaktere, allen voran Karla, gefielen mir wirklich gut und ich freue mich sehr, in den nächsten Büchern mehr über Karla und Joana zu erfahren. Auch wenn ich Anton sehr mochte, hätte ich mir aber noch mehr von ihm gewünscht, mehr von seiner Vergangenheit und mehr aus seinem Leben.

Insgesamt hat mich „Vielleicht jetzt“ wirklich überzeugt und ich werde den Folgeband „Vielleicht nie“ auf jeden Fall zeitnah lesen.

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Loewe Intense Verlag
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Preis: 14,95 € (Taschenbuch) / 11,99 € (Ebook)

*Infos zur Autorin*
"Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Reisen und Geschichten erzählen gehören seit der frühsten Kindheit zu ihren großen Leidenschaften. Egal, ob die fremden Welten zwischen zwei Buchdeckeln oder ein paar Flugstunden entfernt liegen. Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium in München und einem längeren Aufenthalt in Edinburgh, erkundete sie mit ihrem Ehemann mehrere Länder und Städte: von der Ost- und Westküste Nordamerikas, über den asiatischen Großstadtdschungel, bis hin zu versteckten Wasserfällen auf der Isle of Skye. Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt die Autorin wieder in ihrer Heimatstadt." (Quelle: Verlagshomepage)

*Fazit*
Ein mitreißender und gefühlvoller New Adult Roman voller Freundschaft, neuer Erfahrungen, Hoffnungen, (zerstörten) Träumen und der Erkenntnis, dass nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich liebe es!

Wertung: 5 von 5 Sterne!