Rezension

Mitreißend

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Mörder der seine Opfer aufgrund von Laufstrecken findet, welche sie im Internet posten. Erschreckend. Zugleich aber sehr real was Winkelmann sich in seinem neuen Thriller ausgedacht hat.
Ich finde es toll wie er die aktuellen Entwicklungen, die Digitalisierung und aktuelle Themen in seinem Buch aufgreift. Er weißt sowohl auf einige Risiken wie aber auch Chancen bspw. bei den Ermittlungen hin.
Das Buch ist spannend geschrieben, obwohl ich es manchmal nicht ganz einfach fand allem zu folgen, denn die Kapitel springen zwischen den unterschiedlichen Handlungen/Personen.
Das Buch ist bereits das vierte in der Reihe "Kerner und Oswald", aber obwohl ich die anderen nicht kannte ließ es sich problemlos verstehen.
Empfehlenswerter Thriller und auch ein Augenöffner, dass man nicht zu freizügig mit seinen Daten im Internet umgehen sollte und dass man die Zeit die man hat nutzen und nichts auf die lange Bank schieben sollte.