Mit Komik und Ehrlichkeit zu einer bemerkenswerten Biographie

Ankommen -

Ankommen
von Bülent Ceylan

Eine wirklich gut gelungene Biographie über die Kindheit und seine Anfange als Komiker. Ich wurde mehrmals überrascht in diesem Buch, denn vieles wusste ich bisher nicht. Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie die Anfänge eines Künstlers sind. Die Bio wurde sehr gut von Astrid Herbold geschrieben, am Ende schreibt Bülent auch eine Nachricht nieder die er ihr gemacht hat.. so 20Minuten lang. Ich fand das sehr lustig und amüsant.

Bülent wuchs bescheiden als 4. Kind in einer Patchworkfamilie auf, wurde zu Schulzeiten gemobbt, und brauchte rund 10 Jahre um Erfolgreich zu werden. Schritt für Schritt erklärt er, wie seine Anfänge waren. Dabei lernen wir seine Mutter kennen, Ali seinen treuen Weggefährten so sowie seine Frau Randine die er über alles liebt. (das erwähnt er sehr oft )

Es ist spannend zu lesen, wie seine Anfänge waren, geprägt von Geldnot und Unsicherheiten. Auch jetzt beschreibt er sich als sparsam und am Boden geblieben. Sehr sehr sympathisch. Lieben Dank an den Fischerverlag für dieses schöne Buch. Ich habe es mit dem grössten Vergnügen gelesen.

Das beste aber in dem Buch, finde ich immer wieder seine Episoden wo er Gags erzählt, oder mit anderen kommuniziert. Ich habe da Bülents Stimme im Kopf...herrlich. Ein total gelungenes Buch und wirklich sehr spannend und so nahbar.