Mir hat die CD sehr gut gefallen, auch wenn ich das Cover nicht so toll fand.

Aufruhr im Gemüsebeet -

Aufruhr im Gemüsebeet
von Sven Nordqvist

Ich bin ein Fan von Fleischklößchen

Petersson und Findus nutzen den Frühling um ihren Garten in Schuß zu bringen. Während Pettersson eifrig Gemüse sät, nutzt Findus die Gelegenheit und vergräbt Fleischklößchen, damit sie sich vermehren.
Aber das ganze Unternehmen ist zum Scheitern verurteilt, und das nicht nur wegen der Fleischklößchen.

Ich liebe die Bücher von Pettersson und Findus und kenn da auch die Geschichte vom Aufruhr im Gemüsebett.
Ganz besonders liebe ich die Zeichnungen mit den Hühnern und Mucklas. Auf die musste ich hier natürlich verzichten, aber das Hörspiel und Findus Gesang machen das alles wett.
Sehr schön wurde das Bilderbuch hier umgesetzt und ich habe mit Begeisterung der Geschichte gelauscht.
Die musikalische Untermalung fand ich sehr schön und auch die Stimmen von Prilla der Oberhenne, Pettersson und Findus waren angenehm.
Die Geschichte ansonsten war ja die gleiche, aber man konnte sich die Bilder anhand des Hörspiels und der beschreibenden Worte auch schön bildlich vorstellen.
Mir hat die CD sehr gut gefallen, auch wenn ich das Cover nicht so toll fand. Da gefiel mir das Buchcover deutlich besser. Bin aber auch nicht wirklich jemand der orange liebt, vielleicht lag es daran.