Mina und Vincent

Schwarzlicht -

Schwarzlicht
von Camilla Läckberg

Dieser Krimi ist wirklich außergewöhnlich. Was den Fall betrifft als auch das außergewöhnliche Ermittlerduo. Kommissarin Mina Dabiri ermittelt mit ihrem Team in einem bizarren Mordfall. Eine junge Frau wurde in eine Kiste gesperrt und von Schwertern durchbohrt. Ganz wie man es von Zauberkunststücken auf der Bühne kennt. Es gibt wenig bis keine Anhaltspunkte, aus diesem Grund bittet Mina den Mentalisten Vincent Walder um Hilfe. Von seiner Sachkenntnis und Einschätzung erwartet sie sich Hilfe bei den Ermittlungen. Doch erst als eine weitere Leiche gefunden wird ist klar, dass es noch nicht vorbei ist. Der Mörder hat Zeichen hinterlassen, die auf einen Countdown hindeuten. Werden die Ermittler weitere Tote verhindern können?

Von Frau Läckberg habe ich fast alles gelesen und bin auch von diesem typisch schwedischen Krimi begeistert. Mina und Vincent sind ein jeder für sich sehr spezielle Charaktere, sie wirken unverwechselbar, wenn auch fast etwas überzeichnet. Aber auf liebenswerte Art und Weise. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, war an ihren Gedanken und Gefühlen hautnah dran. In einigen Kapiteln geht es zurück in die Vergangenheit, erst nach und nach wird klar um wen es sich hier handelt.

Die Story ist gut durchdacht und absolut spannend, durch den Mentalisten Vincent bekommt sie den besonderen Kick.

Fazit: Hat mich auf ganzer Länge überzeugt. Wunderbarer Schreibstil, tolle Charaktere und eine verzwickte, fesselnde Story. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentare

hobble kommentierte am 15. April 2022 um 16:34