Miau...(Teil 4) =)

Feuer der Wildnis - Christine Feehan

Feuer der Wildnis
von Christine Feehan

"Saria Boudreaux ist in den Sümpfen von Lousiana aufgewachsen, die von jeher manch finsteres Geheimnis in ihren Tiefen bergen.
Als sie von Raubtierbissen entstellte Leichen findet, ist sie sich jedoch absolut sicher, dass sie etwas Derartiges noch nie gesehen hat. Und der mit der Lösung des Falls beauftragte Drake Donovon trägt auch nicht unbedingt zu ihrer Beruhigung bei. Saria fühlt vom ersten Augenblick an eine unwiderstehliche Leidenschaft, die sie mit aller Macht in seine Arme treibt. Was sie nicht ahnt: Der Gestaltwandler Drake erkennt in ihr sofort die ihm bestimmte Gefährtin, nach der er so lange gesucht hat. Doch während Saria noch mit ihrer zweiten Natur ringt, treibt der Serienkiller weiterhin sein Unwesen. Er macht vor nichts halt – auch nicht vor dem kraftstrotzenden Drake, der Saria um jeden Preis zu schützen versucht …"

Endlich geht es mit den Leopardenwandlern von Christine Feehan weiter.

Dieses Mal entführt die Handlung nicht in den Dschungel sondern in die urwüchsige Sumpflandschaft Lousianas. Ebenso so wie den Urwald schildert Frau Feehan auch diesen Schauplatz sehr realistisch und ich habe die stickige Luft, Gerüche und Geräusche des Sumpfes beim Lesen förmlich auf meiner Haut und in den Ohren gespürt und gehört.

Mit Drake begegnen wir einem Charakter wieder, der in „Magisches Feuer“ schon ein Mal aufgetaucht ist. Wer diese Geschichte kennt, ist ein wenig mit Drake’s Geschichte vertraut, wobei das zum Verständnis der vorliegenden Geschichte nicht unbedingt nötig ist.
Drake kommt im Auftrag von Jake Bannaconni nach Lousiana, um einer beunruhigenden Nachricht nachzugehen.
Bei seinen Nachforschungen ist er auf die Hilfe von Saria als Führerin angewiesen und schon beim ersten Zusammentreffen ist für Drake klar, dass an dieser Frau mehr dran ist als man auf den ersten Blick sieht.

Auch wenn die Geschichte in ihrer Form sicher ihren Vorgängern ähnelt, hat mich „Feuer der Wildnis“ gut unterhalten.
Frau Feehan versteht es wie wenig andere, mich zu packen und an den Schauplatz ihrer Geschichte zu entführen. Die Figuren sind packend und sympathisch, das Ganze kombiniert mit einer spannenden und actionreichen Rahmenhandlung…mein Leserherz begehrt nicht mehr =D

Ich hoffe, dass wir zukünftig noch mehr über die Leopardenmenschen lesen dürfen…für mein Empfinden gibt es da durchaus noch den ein oder anderen, von dem ich gerne mehr lesen würde =)

Hier noch die Reihenfolge der bisherigen Bände, wobei die Geschichten in sich abgeschlossen sind und daher ohne Weiteres einzeln oder durcheinander gelesen werden können.

1. Wilde Magie (Fever)
2. Magisches Feuer (Burning Wild)
3. Wildes Begehren (Wild Fire)
4. Feuer der Wildnis (Savage Nature)