Meisterwerk!!

What if we Trust -

What if we Trust
von Sarah Sprinz

•What If We Trust von Sarah Sprinz•

Scott und Hope haben mir beim Lesen so viel gegeben und meine Gefühle vollkommen durch den Wine gebracht, dass ich jetzt noch immer sprachlos bin. Laurie & Sam sowie Emmett & Amber waren für mich bereits wunderschön und ein Jahreshighlight, aber Scott und Hope? Die beiden haben mich noch ganz anders begeistert und mein Herz erobert. Ein meisterhafter Abschluss für eine unglaublich Buchreihe!

Wieder einmal bin ich unglaublich verliebt in die Gestaltung des Covers. Vom Aussehen her harmoniert es wunderschön mit dem Cover von Band 1 & 2 und hat mich auch dieses Mal total angesprochen und neugierig gemacht. Und auch der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wieder einmal ein einziges, emotionales und atemberaubendes Meisterwerk. Ich habe mich mit jeder Seite ein bisschen mehr in ihre Worte, Ausdrücke une Gefühle verliebt, so sehr, dass ich automatisch süchtig wurde und nicht mehr genug bekommen konnte. Das Buch ließ sich einfach in einem Rutsch durchlesen, ohne das man es gemerkt hat. Und die Emotionen waren so verdammt greifbar und intensiv.

Von Anfang an war Hope eine meiner absoluten Lieblingscharaktere, schon in Band 1, als sie Laurie so unglaublich herzlich empfangen hat. Hope ist eine fröhliche Seele mit einem riesengroßen Herz, das so ziemlich jeden in sich lässt. Sie sieht hinter die Dinge und ist nicht oberflächlich, sondern achtet auf jedes noch so kleine Detail. Sie kann wunderbar mit Worten umgehen und hat mich jedes Mal stolz gemacht, wenn sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hope war niemand, der blind gehandelt hat, sondern immer erst darüber nachgedacht hat, und das mochte ich sehr an ihr. Sie ist einfach ein unglaublich wundervoller Mensch. Es war so schön und herzzerreißend, wie sie immer für Scott da war und ihm Mut zugeredet hat. Scott hatte so unglaublich Glück, Hope an seiner Seite zu haben. Auch wenn Scott zu Beginn ein ziemlicher Mistkerl war und sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, habe ich direkt mein Herz an ihn verloren. Scott ist durch und durch ein so interessanter und vielseitiger Charakter, der so viele Gefühle gleichzeitig in einem hervorruft. Scott hat so unglaublich viel Schmerz und Trauer auf seinen Schultern getragen, dass es mir immer wieder das Herz gebrochen hat, während er es gleichzeitig auch höher schlagen lassen hat mit seinen wundervollen Worten und seiner Zärtlichkeit Hope gegenüber. Man hat einfach gemerkt, wie gebrochen er war, aber mit Hope an seiner Seite hat er wirklich eine krasse Entwicklung durchlaufen, die mich schlussendlich so stolz gemacht hat. Scott ist einfach ein großartiger, starker, mutiger und wunderschöner Charakter!

Große Freude hat mir natürlich das Wiedersehen mit Laurie und Sam sowie Emmett und Amber bereitet, die alle vier wieder einmal toll waren und mein Herz mit so viel Liebe geflutet haben. Sie waren immer für Hope da und haben sogar Scott ohne Zögern in ihre Gruppe aufgenommen. Gleichzeitig habe ich mich gefreut, wieder etwas aus ihrem Leben zu hören. Aber auch Flint, Liv, Maisie und Hopes Eltern sowie Scotts Manager Toni waren einfach alle total sympathisch und wundervoll! Ganz besonders Tonis Art hat mich überrascht, weil er so viel mehr war als nur Scotts Manager, irgendwie wurde er ein Freund, der Scott toll unterstützt hat. Weniger sympathisch waren mir da allerdings Sadie, die mich schlussendlich echt enttäuscht hat mit ihrem Verhalten, und Jenn, die nicht gerade in ein gutes Licht gerückt ist durch Hopes Worte. Aber größtenteils waren die Charaktere einfach alles großartig!

Nach Laurie & Sam und Amber & Emmett habe ich so lange auf die Geschichte von Hope und Scott hingefiebert, von der ich schon lange wusste, dass sie atemberaubend werden würde. Und natürlich ist auch genau das passiert, nur noch so viel stärker und unerwarteter. Ich glaube, ich hätte mir für die What-If-Reihe keinen besseren Abschluss vorstellen können. Denn Scott und Hope haben mit ihrer Geschichte noch einmal alles übertroffen, das ich bei Laurie & Sam sowie Amber & Emmett erleben durfte. Aus diesem Grund ist diese Geschichte auch definitiv zu einem Jahreshighlight und weiterem Herzensbuch geworden. Sarah Sprinz hat es wieder einmal geschafft, so unglaublich wichtige und schmerzhafte Themen in einer Geschichte zu vereinen, die einem dabei so sehr ans Herz gehen. Denn so ist es. Scotts Geschichte hat mich berührt, mein Herz zertrümmert und mich unendlich traurig gemacht. Doch ich habe auch die Thematik verbunden mit dem Rockstar-Dasein oder Hopes Fan Fiction irgendwie sehr geliebt, weil Sarah Sprinz die springenden Punkte einfach so toll herausgearbeitet hat. Außerdem war die Entwicklung der Charaktere einfach atemberaubend, vor allem bei Scott, der sich von einem gebrochenen, verzweifelten und verlorenen Sänger zu einem bewundernswerten Mann, der seinen Platz in der Welt kannte, entwickelt hat. Es hat mir regelrecht den Atem geraubt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Hopes Entwicklung sehr bewundert, weil sie so viel mutiger geworden ist und immer und immer wieder die richtige Entscheidung getroffen hat! Noch dazu mochte ich es so sehr, dass man so viel Einblick in Scotts Musikwelt und Promidasein bekommen hat. Es hat mir einfach sehr die Augen geöffnet und mich immer mehr nachvollziehen lassen, wie Scotts Seele mehr und mehr gebrochen ist. Und dann war da noch diese unglaubliche Liebe zwischen Scott und Hope, die mir endgültig den Atem geraubt hat. Aus tiefer Abneigung wurde etwas, das sich kaum in Worte fassen lässt. Ich kann nicht einmal beschreiben, wie wunderschön Scott und Hope zusammen für mich waren. Die vielen, kleinen gestohlenen Momente, die tiefsinnigen Worte, Mondschein, sanfte Berührungen und so viel Vertrauen und Nähe haben mich ganz wuschig gemacht und mein Herz zum Explodieren gemacht. Denn Hope und Scott sind einfach etwas Besonderes, da liegt kein Zweifel. Sie haben sich gegenseitig aufgefangen und dem anderen Halt gegeben, vor allem Hope für Scott, was ganz besonderes zum Ende hin, als Scott so viele Entscheidungen treffen und stark sein musste, offensichtlich wurde. Ich habe mich so sehr in diese beiden Charaktere und ihre Geschichte verliebt! Dieses ganze Ende hat mich so unfassbar glücklich und traurig zugleich gemacht!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Scott und Hope definitiv 5+ von 5 Sterne und am liebsten noch so viel mehr, weil Scott und Hope es einfach verdient haben. Dieses Buch ist ein absolutes New Adult Meisterwerk und hat mich so viele Gefühle gekostet, dass ich immer noch überwältigt bin. Ich habe es einfach von und mit ganzem Herzen geliebt!