Rezension

Meisterhaft!!!

Patient meines Lebens - Bernhard Albrecht

Patient meines Lebens
von Bernhard Albrecht

Meisterhaft!!!

Was treibt jemanden an, so ein Buch zu schreiben?

Da ist kein Mainstream, kein Unterhaltungs-Genre enthalten und eigentlich ist es ein Themenbuch, das nur wenige, vielleicht Betroffene interessiert.

Bernhard Albrecht hat sich trotzdem an dieses Thema gewagt, und was ist dabei herausgekommen? Herausgekommen ist ein unglaublich interessantes Werk, voller lebendiger, dazu noch wahrer Geschichten, die er in professioneller Form von allem allzu Fachlichen befreit hat, und die, jede für sich, betroffen macht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Es steckt seine Botschaft darin, eine Aufmunterung, auch an das Unmögliche zu glauben, und er vereint in diesem Ansinnen Patienten und Ärzteschaft. Oliver Sachs, der mit » Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte,« ein ähnliches Werk veröffentlichte, hätte das nicht besser gestalten können.

Absolute Kaufempfehlung von mir !