Mein Leselebenshighlight!

Der Klang der Wälder -

Der Klang der Wälder
von Natsu Miyashita

Dieser Roman ist in meinen Augen eines dieser Bücher, die ein Leseleben wirklich nachträglich beeindrucken und beeinflussen können, denn dieses Buch ist ein solch wertvolles bezauberndes Buch, das ich es als eines meiner liebsten Leselebenshighlights betiteln möchte und muss!

Erst einmal ist der Schreibstil der Autorin Natsu Miyashita von einer solchen literarischen Qualität, ohne dass dies auch nur im Ansatz erzwungen wirken würde. Denn sie schafft dies mit einer Leichtigkeit und einem Gespür für die Schönheit der Worte, wie ich es nur selten erleben durfte. Dieses Buch ist so wunderschön geschrieben und von einer solch angenehmen ruhigen und bezaubernden Art, dass man sich komplett in die Geschichte fallen lassen kann.
Die Geschichte an sich ist von hoher Melancholie, Schönheit und Hoffnung für das Leben geprägt und versteht es dem Leser etwas ganz wichtiges mit auf dem Weg zu geben, denn die Schönheit und das was wirklich im Leben zählt zu erkenne und schätzen zu könne. Ein Charakter der bezaubert und der so wundervoll ausgearbeitet wurde, dass er sich perfekt in das Gesamtbild einfügt.

Ein ganz einzigartiges und bewegendes, ja geradezu wertvolles Buch!