Mehr Gefühl geht nicht

Between Your Words
von Emma Scott

Liebe ist, manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben

Liebe ist... jemanden so zu sehen WIE ER IST. Nicht, wie man ihn gerne hätte.

Einsam, traurig, Kastenmensch Lebendig begraben, ein Steinernes Wesen
Das mich im Kerker Gefangenhält diese Worte von der Gruppe Pur sagen genau das, was für Thea seit Zwei Jahren Alltäglich ist, denn nach einem schweren Unfall, hat Thea nicht mehr als 5 Minuten bis sie dann wieder gefangen ist sich wieder fängt nur um kurz darauf wieder neu zu starten und sich alles wiederholt. Ihre ältere Schwester ist die Einzige, die Thea erkennt und auch ihre Leidenschaft für´s zeichnen ist noch vorhanden, doch lässt ihre Schwester Delia dies nicht zu um ihre Schwester vor schlimmeres zu schützen, doch ändert sich alles als Jim in der Klinik seinen Job als Hilfskraft beginnt. Nachdem er ihre Bilder sah und auch ihre Hilferufe wahrnahm, macht er genau das, was er für richtig hält und besorgt ihr Malutensilien er unterhällt sich mit ihr und lässt sie ihre Musik hören und hin und wieder singt er auch nur für sie. Nachdem Thea ein Medikament bekommen hat, was sie wieder zurückholt und sie Sie selbst sein lässt scheint das Glück der beiden nicht schöner zu sein, doch plötzlich ändert sich alles und die Dunkelheit kehrt zuürck und droht das junge Glück zu zerbrechen.

Mein Fazit zu Between Your Words von Emma Scott

Die Geschichte von Thea und Jim ist wieder einmal ein unwerfendes Werk von Emma Scott. Ein Werk, was einen lachen hoffen und weinen lässt und ich habe keine Ahnung, wie Emma Scott das immer wieder schafft mit ihren Worten uns lesern in ihren Bann zu ziehen. Ich habe Between Your Words kaum aus der Hand legen können, da ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert. Der Schreibstil von Emma Scott ist umwerfend und lässt uns wie gewohnt nur so durch die Zeilen fliegen aber auch ihre Charakter sind wieder einmal so wundervoll, dass man sie einfach nur ins Herz schließen muss. Die Gefühle von Thea und Jim sind greifbar und nachvollziehbar man spürt förmlich die Liebe der beiden sodass man den beiden einfach nur helfen möchte, damit sie ihr Glück bekommen und dieses auch genießen können, denn beide haben dies mehr als nur verdient.

Des weiteren, bekommen wir die Geschichte aus der Sicht beider Charakter geschildert. Was ich hier aber besonders finde ist die Sicht von Thea in ihrem Kerker.

Da mir Between Your Words von Emma Scott  mehr als nur gefallen und überzeugt hat, muss ich hier mehr als die volle Punktzahl vergeben und kann hier nicht anders als eine mehr als eine KLARE LESEEMPFEHLUNG auszusprechen und nun wünsche ich Euch viel spaß mit Thea und ihrem Jim

Bis bald und bleibt gesund