Mauika, das Reich der Amazonen und Gestaltenwandler

Das Erbe der Löwin
von Sophy Stone

Mauika, das Reich der Amazonen und Gestaltenwandler

Die 17 jährige Sheryn lebt mit ihrem Vater und ihrer Großmutter in Irland bis sie eines Nachts in ihrem Zuhause überfallen werden. Überstürzt müssen sie fliehen und kehren an den Geburtsort von Sheryn zurück, die Insel Mauika.

Die Insel ist in zwei Lager gespalten, die Amazonen und die Krieger aus der Felsfestung. Sheryn ahnt nicht, was für eine große Aufgabe auf sie wartet. Wie wird sie sich entscheiden? Kann sie einen Krieg verhindern oder kehrt sie allem den Rücken? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Man sieht sofort, dass es sich um einen Fantasy Roman handelt. Mir gefällt besonders die farbliche, malerische Gestaltung. Ebenso der Löwe, der keine unbedeutende Rolle in der Geschichte hat.

Das Erbe der Löwin ist eine abwechslungsreiche und kreative Geschichte, die mit Fantasie, Spannung und einer Prise Humor gespickt ist. Kurzweilig vielfältig und sehr interessant zu verfolgen.

Machtkämpfe, Helden, Bösewichte, Amazonen, Krieger, Dunkle Mächte, und noch einiges mehr gibt es in dieser schönen Geschichte zu entdecken.

Der Schreibstil von Sophy Stone hat mir von Beginn an gefallen. Er lässt sich locker und flüssig lesen, und zieht den Leser direkt in die Geschichte. So ist man sofort im Geschehen und kommt wunderbar in die Geschichte rein.

Auch die Beschreibungen der Schauplätze haben mir gut gefallen. Ich hatte alles immer direkt vor Augen und konnte mich hinein versetzen. Lebendig und bildhaft beschrieben, sehr schön. Diese Atmosphäre ist quasi greifbar. So manches Mal lag ich zum Beispiel auch an diesem wunderschönen See mit dem Wasserfall, herrlich, oder mitten im Palast der Amazonen. Man steht einfach nur mitten drin und lässt alles auf sich wirken.

Charmante und spritzige Dialoge brachten mich beim Lesen immer wieder mal zum Schmunzeln, was sehr unterhaltsam war.

Aber auch die Gefühle und Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Erbe der Löwin hat neben der Fantasie auch einiges an Spannung zu bieten und lässt den Leser mit den Figuren mit zittern und mit leiden. Man fiebert auf das große Finale hin und wartet gespannt, was noch alles passieren wird.

Das liegt unter anderem auch an den tollen Charakteren, die die Autorin erschaffen hat. Jeder Einzelne hat seine Individualität und seinen ganz eignen Charakter.

Sherin, die Protagonistin, ist nicht immer perfekt, und genau das mag ich. Dass sie mit 17 Jahren anfangs noch aufmüpfig ist, passt total. Das macht sie umso authentischer und ebenso kann man so ihre Entwicklung während der Geschichte gut mit verfolgen. Man merkt wie sie zu einer immer stärkeren Persönlichkeit heran wächst.

Es gibt einige tolle Figuren, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Aber jede einzelne macht die Geschichte lebendig und umso unterhaltsamer. Ich kann mich gar nicht füe einen einzigen Liebling entscheiden.

Fazit:

Das Erbe der Löwin ist eine fantasiegeladene Story mit viel Abwechslung und großem Unterhaltungswert. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende genossen und hatte großartige Lesestunden. Ein Abenteuer in einer anderen, faszinierenden Welt, die das Leserherz höher springen lässt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch macht Lust auf mehr.

Von mir gibt es deshalb auch eine klare Leseempfehlung.