Rezension

Mal was anderes

Trügerische Ruhe - Tess Gerritsen

Trügerische Ruhe
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Ein etwas anderer Thriller doch durchaus intressant und spannent.

Inhalt:
Dr. Claire Elliot zieht mit ihrem Sohn Noah in den kleinen Ort Tranquility, wo sie eine Praxis eröffnet möchte. Das Provinznest in Maine macht seinem Namen allerdings keine Ehre, denn es wird von einer Serie von Jugendverbrechen heimgesucht. Die plötzlichen wilden Ausbrüche der Jugendlichen fordern mehrere Todesopfer, zu denen auch Noahs Biologielehrerin gehört: Sie wird von einem Schüler während des Unterrichts erschossen. Als auch Noah sich immer seltsamer benimmt, beginnt Claire zusammen mit dem Chef der örtlichen Polizei, Lincoln Kelly, nach den Ursachen der Gewalt zu forschen. Schon bald machen die beiden seltsame Entdeckungen: Im nahegelegenen Wald wachsen mysteriöse blaue Pilze und im Lake Locust taucht ab und zu eine grünlich phosphoreszierende Masse auf. Dann erfahren Claire und Kelly, dass es bereits vor fünfzig und vor hundert Jahren zu ähnlichen Begebenheiten gekommen ist. Langsam, aber sicher gelangt Claire zu der Überzeugung, dass ein Parasit die Gewaltattacken auslöst. Von dieser Theorie wollen die Einwohner von Tranquility allerdings gar nichts wissen, weil sie um ihre Einnahmen aus dem Tourismus fürchten. Claire und Chef Kelly müssen den Kampf ganz alleine aufnehmen - und die Zeit drängt.

In dem kleinem Örtchen Tranquility geht seltsames vor. Die Jugend spielt verrückt und bringen ihre Familienmittglieder um.
Doch warum tun sie das?
Claire und Chef Kelly versuchen den Geheimnissen auf die spur zu kommen und finden bei ihren Untersuchungen noch mehr geheimnisse, noch mehr mystisches und noch mehr unerklärliches.