Mal was Anderes

Schwarzlicht -

Schwarzlicht
von Camilla Läckberg

Mal was Anderes

Ein Mentalist, der zugleich Profiler ist – das ist doch mal was Neues, jedenfalls für meinereiner..!

Camilla Läckberg kennt der geneigte Leser natürlich schon von zig Büchern, Henrik Lexeus war mir jetzt neu, aber als Gespann gefallen mir diese beiden Autoren wirklich sehr gut nach diesem Buch !

Mit diesem Kriminalroman fällt also nun der Startschuss für die „Dabiri-Walder-Trilogie“ und ich möchte mich jetzt schon mal als Fan „outen“, der die nächsten beiden Bände auch unbedingt lesen möchte und fast jetzt schon nicht mehr warten kann auf Band 2.

Rätsel, Codes und Illusionen und dann noch der psychologische Aspekt – das trifft genau mittig mein „Leserherz“ und unterhält zudem noch auf sehr unterhaltsame und zudem sehr spannende Art und Weise.

„Probleme“ hatte ich anfangs wirklich nur mit der recht kleinen Schrift. Die Bücher zuvor hatten eine deutliche größere Schrift und da war die Umstellung dann irgendwie krass, aber nach einer Weile ging es dann. Da es so schon 624 Seiten geworden sind, denke ich mal, dass ist der Länge geschuldet – sonst hätte das Buch wohl über 1000 Seiten gehabt und das schreckt dann vielleicht viele Leser*innen auch ab...

Ansonsten ist „Schwarzlicht“ allerdings wirklich Spannungsliteratur auf höchstem Niveau !