Magischer Abschluss der Dilogie

Talus - Die Magie des Würfels -

Talus - Die Magie des Würfels
von Liza Grimm

Die Magie des Würfels lässt nichts zu wünschen übrig. Ein toller Abschluss des Zweiteilers voller Überraschungen, Charakteren, die einiges zu erleiden haben und einem Würfel, der die Strukturen der Welten durcheinanderbringen kann. Urbane Fantasy, wie sie besser kaum sein kann.

Der zweite Teil setzt kurz nachdem an, womit der erste Teil endete. Talus wurde eingesetzt und es geht daran herauszufinden, welche Folgen dies hat. Die schon bekannten Charaktere müssen sich den neuen Herausforderungen stellen und vor allem Erin erfährt ziemlich viel Neues über ihre Herkunft. Dabei wird es nicht nur für sie, Kaito und Noah gefährlich, während die gesamte Unterwelt Edinburghs vor Veränderungen steht.

Die Erzählweise, Beschreibungen und Gespräche sind wie im ersten Teil hervorragend und es fällt leicht sich in Charaktere und Ereignisse hineinzuversetzen. Eine tolle Atmosphäre, die mitreißt. Dabei hat mich vor allem die eine oder andere Wendung überrascht und mitgenommen. Ist schon toll, was Liza Grimm ihren Charakteren so zumutet.

Schade, dass Erins Geschichte nun schon endete. Von mir aus hätte sie ruhig weitergehen dürfen. Alle, die den ersten Teil gelesen haben, werden sicherlich auch schon den zweiten verschlungen haben. Allen anderen sei diese tolle Dilogie ans Herz gelegt. Für Hexenfans und solche, die es werden wollen.