Rezension

Magische Meerjungfrauen

Die Meerjungfrau von Black Conch -

Die Meerjungfrau von Black Conch
von Monique Roffey

Bewertet mit 4 Sternen

          Sehr schön gestaltetes Cover, welches wirklich ausgezeichnet zur Geschichte passt. 

Der Roman “Die Meerjungfrau von Black Conch” erzählt die Geschichte einer jungen verfluchten Frau. Eine wirklich gute Idee und Basis für das Buch. 

Fischer David macht auf See Bekanntschaft mit der schönen Aycayia - vom ersten Augenblick an, haben die beiden eine besondere Verbindung zueinander. David sucht sie nun regelmäßig im Meer auf. Wegen einem Missverständnis kommt sie aber in das Netz von anderer Fischer, die sie als wertvolles Gut sehen. 
Wird David sie retten?

Ein sehr magischer Roman, erzählt aus verschiedenen Sichtweisen. Die Meerjungfrau erzählt, später erzählt David mittels Tagebucheinträgen. 

Mir fehlt an einigen Stellen die Tiefe im Buch, und auch die ein oder andere Ungereimtheit tut sich auf. An sich aber eine schöne Erzählung, die auch eine wichtige Botschaft mittransportiert und hervorhebt: Respektloser Umgang mit der Natur.