Rezension

Märchenhafte Geschichte

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Nachdem ich Reckless vor einiger Zeit begonnen hatte zu lesen und schon nach kurzer Zeit wieder abgebrochen hatte, wollte ich mich jetzt nochmal an das Buch machen. Ich liebe Cornelia Funkes Schreibstil und deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, warum ich beim ersten Mal das Buch nicht zu Ende gelesen hatte. Beim zweiten Anlauf hat sich die Geschichte wirklich gut gelesen und nur an manchen Stellen etwas gezogen. Trotzdem fand ich die Story um Jacob und seinen Bruder sehr spannend und unvorhersehbar. An die ganzen Märchenelemente musste ich mich erst gewöhnen, fand sie aber durchaus gelungen.

Die Geschichte hat so viele Handlungsstränge, dass ich mich wirklich auf den 2. Band freue (den ich direkt heute Abend beginnen werde) und gespannt bin, welche Wege Jacob und Will gehen werden.