Märchenhaft

von Cornelia Funke

Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke

477 min- Oetinger audio Verlag

ISBN:  978-3-8373-0664-4

Jakob Reckless hat die Welt hinter dem Spiegel, schon seit vielen Jahren entdeckt. Er kommt immer weniger aus ihr zurück. Er ist gerne in der Spiegelwelt, in seiner eigenen Welt. In dieser Welt ist er ein Schatzsucher geworden und er beherrscht seinen Job äußerst gut. Jakob gelangt über einen Spiegel in die andere Welt. Dieser Spiegel befindet sich in dem Zimmer seines verschwundenen Vaters. Als Jakob eines Tages in die andere Welt entschlüpft, folgt sein kleiner Bruder will ihm. Doch dies ist keine gute Idee, denn Will wird von einen Goyl angegriffen. Durch diesen Angriff verändert sich Will. Im fängt an das Stein zu wachsen. Will wird nach und nach zu einem Goyl und vergisst seine Menschlichkeit. Doch Jakob will mit allen Mitteln verhindern, dass sein Bruder ein gefühlsloser Goyl wird.  Mit seiner treuen Gefährtin Fuchs und Clara, der Freundin von Will macht er sich auf die Suche nach einem Heilmittel gegen das Stein...

Meine Empfehlung:

Das Hörbuch "Reckless- Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke ist ein sehr schönes Hörbuch.                Es lädt seinen Zuhörer in eine neue Welt ein. Man wird direkt in die Handlung hinein geführt.             Die mir sehr gut gefallen hat. Cornelia Funke verzaubert die Welt hinter dem Spiegel mit         ihren märchenhaften Beschreibungen. Sie fügt in ihre Geschichte Märchen ein, wie Hänsel             und Gretel. Das gibt der Geschichte etwas vertrautes und lässt einen noch mehr mit der                                      Geschichte verschmelzen.  Zudem ist die Geschichte wahnsinnig Fantasievoll, wie auch schon               zuvor die Trilogie Tintenherz von Cornelia Funke.

Der Sprecher, Rainer Strecker hat der Spiegelwelt unteranderem auch mit seiner Stimme        Leben eingehaucht. Außerdem sind dem Hörbuch Musikausschnitte beigefügt, die helfen die         Stimmung zu verdeutlichen. Durch sie wird gezeigt, wie düster es in der Spiegelwelt sein   kann. Diese Musikuntermalung ist wunderschön und unterstreicht das märchenhafte des          Hörbuches.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem tollen Hörbuch. Außerdem bin ich schon         sehr gespannt auf den nächsten Teil und darauf wie Wills und Jakobs Geschichte weiter geht.