Märchenhaft!

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim

Prinzessin Shiori entdeckt am Tag ihrer arrangierten Hochzeit magische Kräfte an sich ,was ihrer Stiefmutter Raikama gar nicht passt. Sie verflucht die Prinzessin und mit ihr ihre Brüder! Shioris Brüder werden zu Kranichen. Nun bleibt den Königskindern nur auf einen Berg zu gelangen an dem Drachen leben und dort nach Stoff für ein Flies zu suchen. Dies muss Shiori zur Rettung der Brüder zusammen nähen und darf trotz des schmerzhaften Stoffes keinen Laut von sich geben, denn sonst würden ihre Brüder sterben! Unter dem Deckmantel eines armen Mädchens schleicht sie sich ins Königreich ihres bisher unbekannten Bräutigams ein, von dessen Hilfe sie bald abhängig ist...

Was für ein tolles, märchenhaftes Hörbuch, das ich absolut genossen habe! Ich bin ohne große Erwartungen an diese Geschichte gegangen und wurde so positiv überrascht! Der Schreibstil ist sehr märchenhaft und wunderschön, absolut perfekt für diese Geschichte! Ausserdem konnte ich sehr schnell mit den Protagonisten mitfiebern, denn sie waren mir fast von Beginn an sympathisch. Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam angebahnt und obwohl ich sonst Romantasy nicht so mag, war dieses Pärchen hier einfach perfekt und sehr süß, sie haben super zusammen gepasst und es war wunderschön zu erleben wie sie sich langsam näher kommen. Trotzdem war die Geschichte auch voller Spannung, Magie und Abenteuer ein perfekter Mix also, der seinesgleichen sucht!

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine sehr schöne, angenehme Stimme, die super zu dieser märchenhaften Geschichte gepasst hat. Die Emotionen und Gefühle hat die Sprecherin wunderbar einfangen können und hat das Hörbuch zu einem Erlebnis gemacht!

Fazit: Ein ganz zauberhaftes Hörbuch, das ich jedem nur empfehlen kann der Märchen und ähnliche fantasievolle Geschichten mit Abenteuer und Liebe mag!