Rezension

Mädchen? oder Junge?

Verschnitt - Jennifer Hauff

Verschnitt
von Jennifer Hauff

Was geschah damals in Lianes Familie, dass sie so aus der Bahn geworfen wurde und Rache üben will? Welchen Plan verfolgt sie?

Professor Gelders nimmt seit Jahrzehnten geschlechtsverändernde Operationen an Kleinkindern vor. Getrieben von seinem Ehrgeiz,, in dem Glauben etwas Gutes zu tun. Er entscheidet, ob es ein Junge oder ein Mädchen "wird". Dabei geht es ihm gar nicht um die Kinder selber, er spielt Gott und manupuliert die Eltern für seine Pläne. 

Ein Buch, dass gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Gender, drittes Geschlecht, intersexuell -- diese Begriffe sind zur Zeit top aktuell und werden von vielen belächelt und als Quatsch oder Modeerscheinung abgetan. Die meisten wissen überhaupt nicht, was für Schicksale sich dahinter verbergen und wie viele Betroffene darunter leiden.

Die Autorin hat ihren Protagonisten Leben eingehaucht und sie sehr authentisch wirken lassen. Dem Roman fehlt es weder an Spannung, noch an Emotionen und tiefergehenden Gefühlen. Er weckt Neugier und auch Wut und Unverständnis, aufgrund der begangenen Taten des Professors.

Ein Buch das man unbedingt lesen sollte!!!