Macht und Machenschaften

Paradeplatz - Andreas Russenberger

Paradeplatz
von Andreas Russenberger

Klappentext:

Philipp Humboldt ist überzeugt, dass er es mit Fleiß und ehrlicher Arbeit weit bringen wird. Doch dann gerät seine Karriere am Zürcher Paradeplatz ins Stocken und seine große Liebe verlässt ihn für eine andere Frau. Aber Philipp lässt sich nicht unterkriegen und entwickelt seine eigenen, nicht immer legalen Methoden, die ihn ganz nach oben bringen sollen.
Ein packender Roman, der hinter die dicken Mauern der Bankpaläste blickt, mit einer sympathischen Hauptfigur, die so einiges auf dem Kerbholz hat. Von einem Insider geschrieben.

Leseeindruck:

Mit „Paradeplatz“ hat der Autor Andreas Russenberger einen. Interessanten und lesenswerten Roman geschaffen, der uns einen sehr genauen Einblick in die Welt von Wirtschaft und Finanzen gewährt und uns stellenweise staunen, wundern und auch erschrecken lässt, wie Menschen so ticken können.

Bereits das Cover hat mich angesprochen, da auch wir hier einen Paradeplatz in meiner Heimatstadt haben, dann aber doch gemerkt, dass es wohl viele Paradeplätze in vielerlei Orten gibt.

Der Schreibstil liest sich wunderbar fesselnd und verständlich. Der Protagonist der Handlung ist Philipp Humboldt, in dessen - nicht immer ganz eine - Seele man tief blicken darf.

Insgesamt haben mich die rund 250 Seiten sehr gut unterhalten!

@esposa1969