Lucky 13

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire

Abby aka Lucky 13 hat so viel Glück wie auch Pech. Ihr Vater war ein berühmter Pokerspieler, er hat jedes Spiel gewonnen, bis Abby 13 wurde. Das Glück war nicht mehr auf seiner Seite, denn Abby hatte es nun. Sie gewann jedes Spiel. Ihr Vater konnte das nicht ertragen, machte Schulden, suchte Geld bei seiner Tochter, obwohl sie gerade mal 13 war. Abby konnte bald auch nicht mehr und wünschte sich für die Zukunft eine glückliche Familie zu haben und nichts mehr mit Pokerspielen oder dergleichen zu tun zu haben. Er jedoch machte weiter und als Abby 18 wurde wollte sie umziehen und studieren. Sie studiert zusammen mit ihrer besten Freundin, America. America hat einen Freund undzwar Shepley, der zusammen mit seinem Cousain, Travis wohnt.

America, Abby und Shepley gehen zu einem Kampf von Travis, der der Sigma Tau fraternity angehört. Er kämpft mit Leuten aller Art und gewinnt so sein Geld. Er ist der Champion bei diesen Untergrundkämpfen. Während Travis mit einem Typen kämpft, spritzt Blut auf Abby, die den Kampf von der Nähe sehen wollte. Nach dem Sieg von Travis, schmeißt er Abby ein Handtuch, damit sie sich das Blut wegwischt und entschuldigt sich dafür, sagt ihr aber auch, dass sie nichts in so einem Kampf zu suchen hat.

Am nächsten Tag sitzt Abby mit ihren Freunden an einem Tisch und isst in der Mitagspause. An einem anderen Tisch sitzen die Sigma Tau fraternity nud Travis ist zu sehen. Er setzt sich auf einem Stuhl an Abbys Tisch, Abby versteckt sich mit ihrem Haar und schenkt ihm keine Beachtung. Travs bemerkt es und es geht los.

Beautiful disaster ist ein schönes Buch für zwischendurch, denn sobald man anfängt, kann man auch nicht mehr so leicht aufhören, das Buch liest sich von selbst. Die Geschichte ist amüsant und Travis ein Charmeur, Abby klug und witzig, Shepley ein Lieber und America zu cool. Man liebt die Personen schon von Anfang an und Travis wahres Ich ist auch interessant. Der Schreibstil ist einfach gehalten und trotzdem ergreifend. Insgesamt ist es eine Geschichte bei der ich mir denke 'Ach Beautiful disaster, immer wieder gut'