Lisa und Antonie live in Action!!!!

Plötzlich Zwilling! - Patricia Schröder

Plötzlich Zwilling!
von Patricia Schröder

Plötzlich Zwilling von Patricia Schröder

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen beiden Mädels 8 und 10 Jahre alt gelesen. Wir waren hin und weg von diesem Buch. Die Zwillinge haben uns verzaubert. Das Buch hat 176 Seiten und ist im cbj Verlag erschienen.

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltsangabe/Klappentext:

Lisa und Antonie sind wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie die Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden sind Zwillingsschwestern – nur wissen sie nichts voneinander, bis zu dem Tag, als sie sich zufällig kennenlernen und einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

Dabei erleben sie sehr viel spannendes, zum lachen und zum schmunzeln, seit einfach dabei und lasst Euch von den Zwillingen verzaubern!

• Zwei bezaubernde Zwillinge in einer witzigen Verwechslungskomödie

• Spritzig, urkomisch und mit viel Herz

Fazit/Kindermeinung:

Wir haben schon einige Bücher von Patricia Schröder gelesen. Sie ist jetzt eine unserer Lieblingsautorinnen geworden. Auch dieses Buch von ihr konnte uns total überzeugen. Die Harmonie der Autorin ist auch in diesem Buch zu spüren. Die Bücher von Patricia Schröder strahlen "sozusagen" immer etwas magisches aus.

Ein "Feeling" das man nicht beschreiben kann.

Uns erinnert die Geschichte an "Das doppelte Lottchen", nur das diese Geschichte aber ihre "eigene" Geschichte ist. Es war eher eine Grundidee, die Geschichte ist aber eigenständig geworden.

Wir haben oft lachen und schmunzeln müssen. Wir haben aber auch gegaggert:)))) Die Zwillinge Lisa und Antonie sind einfach zum knuddeln. Die Autorin hat hier wieder zwei tolle Buchfiguren entstehen lassen. Da ist einerseits Antonie, die schüchtern und zurückhaltend ist und auf der anderen Seite ist Lisa, sie ist aufbrausend und hat es faust dick hinter den Ohren. Die eine lebt bei der Mutter und die andere beim Vater.

Schön wie sich die Geschichte entwickelt. Die Mädels nehmen das Leben der jeweiligen anderen in die Hand.

Schöne und humorvolle Ideen wurden eingebaut. Die Sprüche sind ja echt toll, die Autorin weis wie sich Mädchen in diesem Alter ausdrücken, wirklich beeindruckend. Spannende Momente bescherte uns das Buch, dass selbst meine Mädchen die Hand vorm Mund gehalten haben und "oho" sagten;)))) Wir waren alle gebannt.

Es war alles so lebendig beschrieben, als wären wir dabei und mittendrin.

Patricias Bücher strahlen eine Art "Magie" aus.

Der Schreibstil ist locker und leicht, eben fluffig und spannend. Das Buch ist gut zu lesen und zum vorlesen geeignet. Meine Mädels hatten großen Spaß. Die Charaktere wurden kindgerecht und wahrheitsgetreu beschrieben. Die Autorin lässt hier tolle Buchfiguren entstehen. Sogar die "schnippischen Weiber", hihi, hat sie sehr gut hinbekommen.  Man kann mit ihnen mitfühlen und sich in sie hineinversetzen.

Das Cover ist richtig toll. Zwei Mädchen sehen gleich aus, doch ist jede von ihnen anders. Was steckt dahinter? Zwillinge, ohjee das kann ja nur spannend sein. Die Farben wurden gut gewählt.

Absolute Kaufempfehlung!!!!