Lilly ist einfach unschlagbar!!!!!

Lilly 03 - Voll verknallt und ziemlich crazy - Patricia Schröder

Lilly - Voll verknallt und ziemlich crazy
von Patricia Schröder

Lilly-Voll verknallt und ziemlich Crazy - Band 3 - von Patricia Schröder

Ich habe dieses Buch mit meiner fast 11 jährigen Tochter verschlungen. Wir lieben diese Buchreihe. Wir waren mal wieder total mega giga irre begeistert. Das Buch hat 256 Seiten und ist im cbj Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 10 Jahren!

Bücher dieser Reihe:

Band 1   Lilly-Total verrückt und auch ganz anders
Band 2   Lilly-Lampenfieber und kein bisschen leise
Band 3   Lilly-Voll verknallt und ziemlich crazy

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltangabe/Klappentext:

Lilly ist einfach ein tolles Mädchen. Zusammen mit ihren Freundinnen Blümchen und Yassi geriet sie in ein totales Liebeskuddelmuddel. Die Freundinnen werden einiges erleben. Nicht nur sie, sondern auch Oma Brille, den die hat auch Sorgen! Was ist geschehen, kann Lilly ihr helfen? Da ist dann auch noch diese fiese Tante Elfriede, oha! Seit dabei, es lohnt sich!!!

Endlich Sommerferien! Lilly freut sich riesig auf die Quatsch-und-KicherÜbernachtungen im Drei-Mädels-Zelt mit Blümchen und Yassi im Ferienlager am Nesselsee. Dumm nur, dass ihre beiden Freundinnen neuerdings nur noch Jungs im Kopf haben. Doch dann gerät auch Lilly mitten hinein ins Liebeskuddelmuddel und dabei scheint selbst ihre lebensrettende Wundersprüchebox den Dienst zu versagen. … Aber Lilly wäre nicht Lilly, wenn sie Yassi, Blümchen und sich selbst nicht ein Mega-Happy-End bescherte!

Der dritte Band der bezaubernden Mädchenreihe von Erfolgsautorin Patricia Schröder

Liebenswert, frech und erfrischend ander!!!!

Fazit:

Meine Tochter und ich sind mega giga irre begeistert. Patricia Schröder versteht es, ihre Leser um den Finger zu wickeln, Lach! Was wir gelacht und geschmunzelt haben, einfach herrlich! Auch der dritte Band der Lilly-Reihe, konnte uns mit über 5 Sterne hinaus begeistern.

Es ist ein Buch wo man sagt, diese Geschichte darf nie Enden!!!!!

Wir haben Lilly und ihre Freundinnen total in unser Herz geschlossen. Die Autorin hat hier tolle Buchfiguren entstehen lassen. Sie wirken lebendig. Freundinnen, die man sich selber wünscht. Man möchte bei ihren Abenteuern und Erlebnissen dabei sein. Wir waren auch dabei!!! Unser Kopfkino ratterte nur.

Ein wundervolles, nahezu magisches Buch, welches uns sofort gefesselt hat.

Wieder so lebendig geschrieben, als wären wir stille Beobachter, als wären wir mittendrin.

Schön wie der Liebeskuddelmuddel beschrieben wurde. Dabei wurden die Mädchenthemen wahrheitsgetreu wiedergegeben. Wir wissen ja, da kennt sich die Autorin aus. Sie weis was Mädchen in diesem Alter fühlen und denken, die Sprüche dazu sind mal wieder total genial. Toll waren auch die Beschreibungen um Yassis Kultur, sie wurden auch realitätgetreu wiedergegeben.

Die Geschichten von Patricia Schröder haben immer was magisches. Ein Feeling das man selber spüren muss.

Da ist man gerne wieder jung. Als Erwachsener macht das Lesen ihrer Bücher totalen Spaß, genauso wie bei diesem Buch! Meine Tochter und ich haben das Buch sehr gerne und leidenschaftlich gelesen. Ein Buch das Stil hat. Wir haben uns oft etwas gezankt, wer lesen darf!

In unserem Kopf lief sozusagen ein Film ab, der strahlend farbig war.

Wir konnten uns mal wieder alles bildlich vorstellen. Lach, bei uns entstand schon ein Film.

Ein tolles Happy End. Die Geschichte hat so viel potenzial um weiterzugehen.

Die Charaktere muss man einfach mögen. Patricia versteht es, den Leser zu begeistern. Mit der Lilly Reihe hat die Autorin tolle Buchfiguren entstehen lassen, man kann sie gleich in sein Herz schließen. Jeder Charakter ist anders, jeder auf seiner Art was besonderes. Ganz toll hat uns die Entwicklung von Yassi gefallen. Die Charaktere wurden kindgerecht und dem Alter entsprechend beschrieben. Der Schreibstil ist wieder total fluffig und leicht.

Uns gefällt das Cover richtig toll. Das Orange kommt richtig gut. Die Mädels sind wieder richtig toll und cool dargestellt. genauso stellen wir uns die drei vor, wieder super getroffen. Das Große Herz und die kleinen Herzchen sind ein kleiner Hingucker. Der Hund mit der Kette im Maul ist ja richtig süss. Ein echter Hingucker, macht neugierig! Was die Mädchen wohl erleben und was haben die vielen Herzchen zu bedeuten. Der Titel gefällt uns auch supi, total verknallt, oha! Gribbelig spannend!!!

Absolute Kaufempfehlung!!!!