Rezension

Liest sich quasi von selbst

Back To You
von Morgane Moncomble

Bewertet mit 4 Sternen

Schon  als kleines Mädchen war für Fleur klar, dass Aaron ihre große Liebe ist und dass sie ihn später heiraten würde. Doch ein einschneidendes Erlebnis sorgte damals dafür, dass sie voneinander getrennt wurden und sich aus den Augen verloren. Sechzehn Jahre später glaubt Fleur ihren Augen nicht zu trauen, als sie ihren neuen Job antritt und dort Aaron wiedersieht. Doch er ist ganz anders, als in ihrer Erinnerung und scheint sie nicht einmal zu erkennen. 

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mühelos, da der Schreibstil wundervoll locker und stellenweise sehr humorvoll ist. Aaron und Fleur stehen abwechselnd im Zentrum der Ereignisse. Obwohl sie unterschiedlich sind, wirken beide sympathisch. Da Aaron am Anfang regelrecht genervt von Fleur zu sein scheint, kann man die Wortgefechte der beiden genießen. Wer K-Drama liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Denn die Autorin versteht es hervorragend, diese Elemente einzubauen, ohne dabei zu dick aufzutragen. Man kann deshalb wunderbar in die Geschichte eintauchen. 

Man ahnt früh, dass in der Kindheit der beiden etwas Einschneidendes passiert sein muss. Doch was genau das ist, wird nicht zu früh verraten. Man verfolgt deshalb gespannt, wie die beiden sich langsam annähern und hofft, dass ihre Liebe stark genug ist. Da Aaron und Fleur gemeinsam arbeiten, gibt es einige Szenen, die genau das beschreiben. Das ist nicht unbedingt das, was man von einem Liebesroman erwartet, doch die Autorin versteht es auch hier gekonnt, keine Langeweile aufkommen zu lassen. 

Ein Liebesroman, der durch den lockeren Schreibstil und die sympathischen Charaktere überzeugt.