Lieblingsbuch

Blutbraut - Lynn Raven

Blutbraut
von Lynn Raven

"Blutbraut" ist definitiv ein Anwärter auf "Mein Lieblingsbuch". Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Mit über 700 Seiten ist "Blutbraut" nun wirklich kein Buch für zwischendurch. Ich habe mir Zeit genommen um die Geschichte zu lesen und ich glaube erst dann kann man die Geschichte auch so richtig genießen. Außerdem bin ich wirklich so in das Buch versunken, dass ich nicht gemerkt habe, wielange ich eigentlich in der Welt von Lucinda und Joaquin verschwunden war.

Zu den Protagonisten. Lucinda kann man am Anfang schwer einschätzen. Sie ist unsicher, einsam, vertraut keinem Menschen und lebt in ständiger Angst. Erst konnte ich ihre Angst und Panik, die sie bekommen hat, sobald Joaquin in der Nähe war, nicht verstehen. Aber umso fortgeschrittener die Geschichte war, umso verständlicher wurde mir die Gefühlslage. Als Lucinda dann neben Angst noch irgendwie Zuneigung für Joaquin verspürt, will sie sich dies nicht eingestehen und da bin ich verzweifelt. Am liebsten hätte ich sie geschüttelt und geschrien: "Er ist nicht so wie du denkst. Du weißt es doch auch! Jetzt rette ihn endlich!!!"

Joaquins erster Auftritt in "Blutbraut" hat ihn nicht sehr sympathisch gemacht. Aber darum geht es auch hauptsächlich in dem Buch. Er musste Lucinda (und mich) überzeugen, dass er nicht so ist, wie sie denkt. Gut, ich habe es schneller begriffen als Lucinda ;) Zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr empfindliche, freundschaftliche Beziehung, Wobei Joaquin ja mehr von ihr braucht, wenn er am Leben bleiben möchte.

Doch neben der ganzen Annäherung zwischen Lucinda und Joaquin hat das Buch noch viel mehr zu bieten. Detailreiche Beschreibungen von traumhaften Kulissen ist nur eines, womit Lynn Raven mich überzeugen konnte. Auch die scheinbaren Nebencharakteren sind so toll beschrieben, dass man nach einer Erwähnung sofort weiß "mag ich" oder "mag ich nicht". Und die meisten muss man einfach mögen.

"Blutbraut" ist romantisch, spannend, dramatisch, magisch, ein bisschen traurig und sehr gefühlvoll.

Wie ihr lesen könnt, bin ich schwer begeistert von "Blutbraut" und das beste ist: Das Ende ist so geschrieben, dass es ganz vielleicht, evtl. auch noch eine Fortsetzung geben könnte. Wenn nicht, kann ich aber auch mit diesem Ende leben!

FAZIT
Dieses Buch ist wirklich eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte.