Rezension

Liebenswerte Charaktere

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L -

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L
von Rebecca Elbs

Bewertet mit 5 Sternen

Liebenswerte Charaktere
Rebecca Elbs hat mit „Leo & Lucy“ auf 288 Seiten ein sehr schönes Kinderbuch geschrieben, dass für Leser/-innen ab 10 Jahren empfohlen wird, was wir auch für eine wirklich passende Altersempfehlung halten.
Das Cover ist comic-mäßig und echt cool gestaltet und dürfte Jungs und Mädchen gleichermaßen gefallen.
Leo und Lucy sind sehr gute Freunde und erleben allerlei Abenteuer zusammen. Dabei sind noch Hund Blumekohl (ein herrlicher Name, wir haben Tränen gelacht), einige schräge Nachbarn und der komische Cornelius aus dem Horror-Weg...
Die Charaktere sind wirklich liebenswert und sehr authentisch. Man konnte sich gut in diese hineinversetzen und ihr Verhalten nachvollziehen. Sie sind teilweise ein wenig schräg, aber genau das machte unter Anderem den Charme dieser Geschichte und des Buches aus für uns.
Die Geschichte ist spannend, ein schönes Beispiel für Freundschaft zwischen Junge und Mädchen und witzig, sprich: rundum gelungen !