Rezension

Liebe zu verschiedenen Menschen

Liebe / Liebe -

Liebe / Liebe
von Marlen Pelny

Bewertet mit 4 Sternen

Sascha wächst unter lieblosen Verhältnissen auf. Ihr Glück ist, dass ihre Eltern sie im Jugendalter abgeben und sie zu ihrem Opa zieht. Dort beginnt ein neues Leben mit viel Liebe.

Das Buch hat eine sehr angenehme Schreibweise. Auch die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Zu Beginn des Buches konnte ich erstmal keinen Bezug zu Sascha herstellen. Dies wurde im Laufe der Zeit besser. Gut gefallen hat mir die genaue Darstellung der Entwicklung ihres Lebens und Situation, einschließlich ihrer Gedanken und Gefühle. Etwas Abzug bekommt das Buch deshalb, da mir einige ihrer Verhaltensweisen nicht plausibel und unpassend erschienen. Auch sind stellenweise Sprünge enthalten, so dass es unrund wirkte.

Schön war die Darstellung der verschiedenen Beziehungen zu den Menschen in Saschas Leben.

Insgesamt ein gutes Buch!