Liebe in Variationen

In all deinen Farben -

In all deinen Farben
von Bolu Babalola

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, inspiriert von alten Mythen und Legenden – so bunt und vielfältig wie das Cover.

Eigentlich eine löbliche Idee, Liebegeschichten aus der antiken Götterwelt, alte Märchen aus Afrika und Legenden aus dem Nahen Osten in die heutige Zeit zu verlegen – aber dabei nur die Namen der Sagengestalten zu verwenden, ist mir zu wenig. Ich hatte mich darauf gefreut, etwas mehr über Vergleiche mit den Gestalten der Mythologie zu erfahren, wurde aber in dieser Richtung enttäuscht. Vierzehn Kurzgeschichten aus verschiedenen Ländern, allesamt über selbstbewusste starke Frauen und ihrem Verständnis der Liebe und der Selbstliebe, finden sich in diesem Buch. Der Erzählstil zwischen den einzelnen Geschichten variiert stark, sodass man sich immer neu darauf einstellen muss. Bei einigen, ich gestehe es, habe ich mich gelangweilt, andere waren mir zu flach und oberflächlich und bei einigen hätte ich gerne mehr gelesen.

Die britisch-nigerianische Autorin und Journalistin Bolu Babalola wurde 1991 geboren. Ihr erstes Buch „Love in Colour“ erschien 2020 in England und wurde Bestseller in der Sunday Times. Die deutsche Übersetzung „In all deinen Farben“ erscheint am 10.3.2022 im Eisele Verlag und ist als Taschenbuch und als eBook erhältlich.

Fazit: Ein Buch mit Kurzgeschichten die man entweder mag, oder ablehnt – mein bevorzugter Geschmack war’s leider nicht.