Liebe im Leben

Solange es Liebe gibt -

Solange es Liebe gibt
von Hanni Münzer

"Solange es Liebe gibt" von Hanni Münzer,

ist ein sehr einfühlsames und Gefühlvolles Buch. Mich hat es sehr berührt, wie die Autorin die Ereignisse und Dramen geschildert hat. Ich konnte so unglaublich oft mit der Hauptprotagonistin mitfühlen und habe so viele Entscheidungen verstanden.
Die Geschichte an sich ist sehr Emotional, wird aber mit Spannung und dem ein oder anderen Rätsel und einigen Überraschungen sehr in Schwung gebracht. Ich weiß gar nicht genau was ich dazu sagen soll, doch es gefällt mir einfach sehr gut wie auf Gefühle eingegangen wird, die Landschaft, bzw. Umgebung beschrieben und in die Geschichte in allen Zeiten eingebunden ist.
Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind ungleich, aber wirklich passend. So bekommen wir als Leser schon weit vor der Wahrheit ein Gespür für das was passiert ist und wie es zu allem anderen kommen konnte.

Alles in allen, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen, die ein oder andere träne mit oder auch ohne einem lächeln wird es beim lesen sicher geben.

Zum Inhalt:

Julie ist glücklich in Berlin. Doch dann schlägt das Schicksal zu und nimmt ihr ihre Zwillinge und ihren Mann. Sie verkriecht sich und lässt auch Ilse ihr Schwiegermutter nicht mehr an sich ran. Als sie dann wirklich alles verloren hat, greift der Polizist Jason ein und schickt sie zurück in ihre Heimat, wo sie zu aller erst auch ihren Vater beerdigen muss.
Doch hier kann sie sich nicht verkriechen, denn das lassen Freunde und neue Freunde nicht zu. Schnell wird Julie zurück ins Leben gerissen und lernt auf andere Art zu trauern.

Jason bringt noch eine Überraschung aus Berlin für Julie, welche noch ihr Ehemann organisiert hatte vor seinem Unfall. Und dann schafft es Julie noch mehr Unglück zu verhindern und lernt das Leben neu, mit neuen und alten Freunden und besonders viel Mut.