Rezension

Liebe deine Pflanzen

Plant Tribe - Judith De Graaff, Igor Josifovic

Plant Tribe
von Judith de Graaff Igor Josifovic

Bewertet mit 5 Sternen

Die Bestsellerautoren Igor Josifovic und Judith de Graaff von den "Urban Jungle Bloggers" erzählen, wie Pflanzen unsere Wohnungen verschönern und bereichern. Meine Vorstellung von diesem Sachbuch war eine völlig Falsche und bin hier sehr positiv überrascht worden. Sicher, es werden Zimmerpflanzen vorgestellt mit kreativen Deko- und Stylingideen. Weiter geht es auch um den richtigen Standort, das Wässern und Düngen sowie um das Umtopfen und den Umgang mit Schädlingen. Aber es werden auch Pflanzen vorgestellt, die das Raumklima reinigen bzw. verbessern. Und dann werden noch verschiedene Personen in ihren jeweiligen Pflanzenoasen vorgestellt. Alles in Allem ein wunderschönes, modernes Buch über Zimmerpflanzen mit tollen Fotos von Jules Villbrandt. Es zeigt sich mal wieder, das wir auch unser Grün lieben müssen um gesund und glücklich zu sein.