Lesenswert

Im Koma - Joy Fielding

Im Koma
von Joy Fielding

Nachdem Casy von einem Mittagessen mit ihren Freundininen zurück zum Parkhaus geht, wird sie überfahren und der Fahrer begeht Fahrerflucht. Im Krankenhaus erlangt sie langsam wieder das Bewusstsein, jedoch kann sie nur denken und hören, denn nach diesen schweren Schlag liegt sie im Koma. Sie bekommt jedoch alles mit, was um sie herum passiert und erfährt so auch, dass es kein Unfall war, dass sie überfahren wurde, sondern pure Absicht und lebt mit der Angst, dass der Mörder sein Werk vollenden möchte.

Ich war von Anfang an völlig gebannt von der Geschichte. Joy Fielding hat eine wirklich tolle Art alles ruhig und flüssig zu erzählen, den Leser trotzdem zu packen und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen.
Es ist mal ein Thriller von der anderen Sorte. Es ist nicht brutal und blutig, sondern eher ruhig, aber trotzdem Nervenaufreibend. Man bekommt viel von Caseys Gedanken mit und lernt sie als Person aus diesem Grund auch gut kennen.

Der Ablauf der Geschichte ist auch super. Mit einer Wendung war ich am Anfang nicht ganz einverstanden, hab mich im Laufe der Geschichte allerdings gut damit abfinden können, denn diese Wendung hat den Rest der kompletten Geschichte ausgemacht.

Die Charaktere waren alle sehr toll beschrieben, ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Vor allem Casys Freunde waren mir sehr sympathisch.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe es regelrecht verschlungen.