Rezension

Lesenswert

Der dreizehnte Mann -

Der dreizehnte Mann
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "der 13. Mann" hat mich von Beginn an gefesselt. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, wobei der Anwalt Rocco Eberhardt eine zentrale Rolle einnimmt. In viele kurze Kapitel unterteilt, versucht Rocco den Fall rund um Timo und Jörg zu lösen. Dabei wechseln in den Kapiteln die Orte und Sichtweisen, was es für mich sehr kurzweilig gemacht hat.
Das Buch ist spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam, aber zugleich auch erschreckend und mich hat es nachdenklich gemacht.
Neben dem Schreibstil haben wir auch die Hauptpersonen sehr gut gefallen, da sie alle eine menschliche Seite gezeigt haben.
Dies war bereits der zweite Fall für Rocco und den Rechtsmediziner Jarmer, aber vermutlich noch nicht der letzte. Da ich den ersten Fall bisher nicht kenne, freue ich mich, dass ich es zeitnah nachholen kann diesen zu lesen.