Leseempfehlung!

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Der Klappentext:
Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher.
Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht.
Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.
Quelle: www.amazon.de

Der Autor:
Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren. Mit 15 Jahren begann er, mit einem Freund Super-8 Filme zu drehen. Zwei davon wurden ausgezeichnet. Mit 18 Jahren gründete er eine Produktionsfirma, machte Industriefilme, Musikvideos und begann wenig später fürs Fernsehen zu arbeiten.
Nebenbei studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und Germanistik, beendete jedoch das Studium vorzeitig, um sich ganz seiner Firma zu widmen. Heute ist er Geschäftsführer und Gesellschafter einer Fernsehproduktion und lebt mit seiner Familie in Köln.
»SCHNITT« ist Marc Raabes Psychothriller Debüt und stieg bereits kurz nach Erscheinen in die SPIEGEL ONLINE Bestsellerliste ein, ebenso wie sein zweiter Thriller »DER SCHOCK«.
Mehr zum Autor, seinen Büchern und zu aktuellen Presse-Reaktion unter [...]
Quelle: www.amazon.de

Meine Rezension:
Wäre er es nicht schon dort, spätestens mit diesem Thriller ist Marc Raabe in der ersten Liga der Thrillerautoren angekommen.
Bildhaft beschreibt der Autor die Protagonisten und das Umfeld seines Romans, so findet man schnell ins Buch, und bleibt da nicht außen vor, sondern man ist mitten drin. Eine Geschichte wo der Autor geschickt Fallen für seine Leserschaft versteckt, so dass es unmöglich wird Täter zu erraten. Er schafft es die Spannung immer mehr zu steigern bis fast ins unerträgliche. Er muss nicht allzu viele Details preisgeben, es genügt wenn er vieles andeutet, den Rest erledigt das Kopfkino. So schreibt man moderne Thriller, die von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Für mich hochverdiente 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!