Rezension

Leseempfehlung!

Die Entscheidung der Krähentochter - Oliver Becker

Die Entscheidung der Krähentochter
von Oliver Becker

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch: 
Der Schwarzwald während des Dreißigjährigen Krieges. In Teichdorf sorgt ein rätselhafter Fremder für Unruhe. Bernina, die Krähentochter , gewährt ihm dennoch Unterschlupf. Am nächsten Tag ist er verschwunden und mit ihm die wertvolle Familienchronik.

Der Autor:
Oliver Becker wuchs in Blumberg/Schwarzwald auf und lebt heute mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er arbeitet in einer internationalen Werbeagentur und schreibt historische Romane, Krimis und zeitgenössische Romane

Meine Rezension:
Bisher war der Autor für mich ein unbeschriebenes Blatt. Bisher...
Durch seine Bildhafte Sprache versteht es Oliver Becker einen direkt in die Geschichte hinein zu holen. Man wandelt auf den Höhen des Schwarzwalds, das Bombardement Freiburgs bekommt man in den Gassen der Stadt mit und auch die Protagonisten lernt man persönlich kennen.
Oliver Beckers Buch hat mir viele Vergnügliche Lesestunden bereitet und ganz sicher wird dies nicht das letzte seiner Bücher gewesen sein.
Ich kann ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen. Für das Buch von mir klare 5 von 5 Sternen und das hochverdient.