leider noch nicht ganz meins

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Klappentext:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Über den Autorin:
(Amazon)
Schon als Kind hat Cassandra Clare viel gelesen. Bücher waren ihre treuesten Begleiter in einer Zeit, in der ihre Eltern mit ihr durch die Welt zogen. Cassandra Clare lebte, noch bevor sie zehn Jahre alt war, in vielen Ländern, darunter die Schweiz, England und Frankreich. Nach dem College ging sie nach Los Angeles und New York, um für diverse Unterhaltungsmagazine zu schreiben. Die Welt von Britney Spears und Paris Hilton war jedoch nicht wirklich die ihre. 2004 begann Cassandra Clare ihren ersten Roman zu schreiben, inspiriert vom Bezirk Manhattan in ihrer Lieblingsstadt New York. Mit ihren "Chroniken der Unterwelt" war sie schnell so erfolgreich, dass sie 2006 den Job als Societyreporterin an den Nagel hängen konnte. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York.

Erster Satz:
„Du willst mich wohl verarschen“, sagt der Türsteher und verschränkt die Arme vor seiner breiten Brust.

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich klasse. Sie sieht etwas altmodisch aus hat aber einen Modernen Tatsch durch das runde „Guckloch“. Es passt auf jeden Fall zum Inhalt.

Clary ist ein junges Mädchen das ganz normal ist, bis sie eines Tages ein kleine Gruppe sehen kann die aber kein anderer wahrzunehmen scheint. Ab da an fängt ihr Leben an aus den Fugen zu geraten, spätesten nachdem ihre Mutter verschwunden ist und ihre ganze Wohnung in trümmern liegt.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich wirklich viele Meinungen zu dem Buch gehört und vor allem sehr viele schlechte über den Film, den ich bis Dato eigentlich wirklich toll fand.
Jetzt habe ich das Buch beendet und kann nachvollziehen warum alle so sauer auf den Film sind. Es sind viele Dinge passiert die im Buch ganz anders wahren und das finde ich sehr schade.
Aber jetzt wirklich meine Meinung zu dem Buch. Der große Hype um die Bücher kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Den ersten Teil finde ich zwar ganz gut mir fehlt jedoch noch wirklich der kick um zu sagen das kann ich nicht mehr aus der Hand legen.
Jedoch finde ich die neue Welt die erschaffen worden ist klasse. Man bekommt einen richtig tollen Einstieg in die Geschichte weil Clary um die es in der Geschichte geht von dieser Welt bis zu dem ersten Treffen keine Ahnung hatte.
Ein paar Begriffe finde ich hätten vielleicht noch erklärt werden können, sie wurden mir jedoch durch Lady Midnight (das Buch höre ich zur Zeit) erklärt. Die beiden Bücher ergänzen sich doch schon sehr gut.
Besonders haben mich die Charaktere begeistert, da sie doch schon sehr unterschiedlich sind und trotzdem so ein tolle Team sind.
Das Ende ist schon ein bisschen gemein, weil man wissen will wie es weiter geht, aber es ist nicht so schlimm das man direkt in die Buchhandlung rennt und das Buch haben will…

Bewertung:
∞∞∞∞