Leider nicht verzaubert

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Auf dieses Buch bin ich erst hier bei den Leserunden aufmerksam geworden und da hat es mich sofort angesprochen. Ein Buch über Magie und Zaubern, das kann ja nur gut sein. Leider hat es mich jedoch nicht so verzaubert wie ich es erhofft hatte.

Es gab einige Längen und Monologe die den Lesefluss behindert haben. Es fehlte teilweise die Tiefe und ich konnte keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Auch das Ende war mir etwas zu gewollt und teilweise eher unglaubwürdig. An die Erzählperspektive musste ich mich erst gewöhnen. Das aber aus Sicht von Bea und Huxley erzählt wird, ist ein großer Pluspunkt.

Bea ist immer gut drauf, bunt und fröhlich. Egal wie schwer sie es hat,sie sieht immer noch das positive in allem. Auf der anderen Seite ist sie aber auch misstrauisch und naiv. Mich hat sie teilweise genervt und ich konnte nicht wirklich eine Beziehung zu ihr aufbauen oder mich mit ihr identifizieren.

Huxley ist ein liebenswerter Griesgram und ihn mochte ich sofort. Er musste schon früh Verantwortung übernehmen. Er würde für seine Liebsten alles tun. Zu ihm passt gut das Sprichwort: Harte Schale, weicher Kern.

Ich finde, die beiden passen gut zusammen :-)

Ein bisschen störend empfand ich allerdings, dass die beiden sich natürlich sofort heftig von einander angezogen gefühlt haben und Huxley nur an das 'Eine' denken konnte....

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und das der Glitzer erhaben ist. Da passt einfach alles gut zusammen.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte leider nicht ganz so begeistern, aber ich finde, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Für zwischendurch aber ein gutes Buch.