Leider nicht mein Geschmack

Like water in your hands
von Mehwish Sohail

"Like water in your hands" ist der erste Band von Mehwish Sohails "Like This" Reihe aus dem Lyx Verlag.

Als ich das Buch in der Lyx Programmvorschau gesehen habe, war es Coverliebe auf den ersten Blick! Und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Eine New Adult Geschichte über eine Liebe, für die man kämpfen muss und fremde Traditionen? Call me in! Aber leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt - ich habe aber nur den ersten Teil und die letzten beiden Kapitel des zweitens Teils gelesen, weil mir das Buch einfach nicht zugesagt hat und ich mich nach 50% einfach nicht weiter durchquälen wollte.

Der Schreibstil von Mehwish Sohail gefällt mir leider nicht so gut. Er wirkt oftmals gezwungen und die wahllos eingeworfenen englischen Wörter finde ich schrecklich.

Leider bin ich mit den Charakteren einfach nicht warm geworden. Arwa finde ich nach einiger Zeit wirklich anstrengend, weil sie sich einfach nicht weiterentwickelt. Tariq bleibt mir so blass, was wahrscheinlich daran liegt, dass man gar nichts aus seiner Perspektive liest (zumindest nicht im ersten Teil). Einige Nebencharaktere, wie zum Beispiel Maya fand ich einfach viel zu extrem und dominant in der Geschichte.

Mir hat auch einfach Gefühl und Spannung in dieser Geschichte gefehlt. Die Story entwickelt sich einfach viel zu langsam und ich konnte einfach nicht mit den Charakteren fühlen. Außerdem wurden Nebensächlichkeiten viel zu ausführlich beschrieben. Ich musste jetzt nicht immer und immer wieder Gespräche über Bollywoodfilme lesen.

Für mich war das Buch leider überhaupt nichts und deshalb bewerte ich die Geschichte mit 2 von 5 Sternen.