Rezension

leider nicht das wahre

Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho

Veronika beschließt zu sterben
von Paulo Coelho

Bewertet mit 3 Sternen

Ich war von den ersten Seiten des Buches total gefesselt, ein Mädchen das nicht unglücklich ist sondern nur Angst vor der monotonen Zukunft hat bringt sich um. Doch sie Stirbt nicht, sie erwacht in einer "Irrenanstalt" und lernt dort das Leben wieder zu lieben.

Aber irgendwie wird man in dem Buch mehr in andere Geschichten verstrickt als die von Veronika, das fand ich echt schade und hat mir so n bisschen die Leselust genommen.
Das Ende war zwar schön und genauso wie ich mir bereits ziemlich früh gedacht habe, aber trotzdem fand ich es schade das nur die hälfte des Buches für Viktoria frei gehalten wurde.
Außerdem hätte ich gerne gewusst wie es dann für sie weiteging.