Rezension

Leider enttäuschend nach fantastischem ersten Teil

Das Labyrinth der Träumenden Bücher - Walter Moers

Das Labyrinth der Träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 1 Sternen

Hatte mich ja so auf dieses Buch gefreut, trotz der vielen negativen Meinungen, die ich gehört habe.

Und nun bin auch ich sehr enntäuscht!

Die erste knappe Hälfte fand ich noch wirklich gut zu lesen, als es dann aber erst so richtig mit dem Puppetismus losging, fand ichs nur noch schrecklich langweilig. Und es wurde viel zu viel wiederholt. Ich war wirklich gelangweilt und konnte mich kaum zurückhalten, einfach die Seiten nur zu überfliegen oder gar zu überblättern.

Gerade der Charme von der "Stadt der Träumenden Bücher" ist meiner Meinung nach fast komplett verloren gegangen. Als Bücherliebhaber fand ich es toll, dass eine ganze Stadt auf Büchern aufbaut etc., aber in diesem Buch ging das fast verloren und ich habe mich mehr und mehr über diesen Puppetismus geärgert, der für mich alles andere irgendwie überlagert hat.

Leider wars nix, aber Herr Moers hat das schon sehr geschickt angestellt, dass ich trotzdem auf die Fortsetzung gespannt bin und wohl auch den nächsten Mythenmetzband lesen werde.