Leider enttäuschend

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Auf dieses Buch war ich so gespannt und ich hatte gehofft, das ich damit meine Leseflaute besiegen kann. Leider hat das nicht geklappt. Das Buch fing so gut an, aber nach den ersten 100 Seiten hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich schnell lesen. Erzählt wird aus 4 verschiedenen Perspektiven wodurch man immer die einzelnen Charakteren besser kennenlernt. Auch das Cover finde ich wunderschön. Es ist schlicht und wirkt elegant, aber ich hatte vom Cover her irgendwie eine andere Art von Geschichte erwartet.

Mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Mila ist am Anfang selbstbewusst und stark und verwandelt sich zu einem naiven Mädchen, das ohne ihre große Liebe nicht leben kann. Logan ist natürlich der gut aussehende Held...... ich konnte teilweise nur die Augen verdrehen. Auch Doris möchte ich nicht, ihre Ausdrucksweise ist irgendwie zu gewollt cool und jugendlich obwohl sie ja eher schon etwas älter ist. Das war für mich unglaubwürdig. Am liebsten mochte ich den Waschbär. Der hätte ruhig eine größere Rolle haben können ;-)

Vieles wird in der Geschichte einfach so hingestellt ohne groß zu erklären wieso und weshalb etwas so ist. Mir fehlte die Tiefe und auch das mitfiebern mit den Protagonisten. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Liebesgeschichte. Dieses 'ich kann ohne dich nicht mehr leben' war einfach nur nervig. Es war eher eine Liebesgeschichte anstatt einer Dystopie, die ich eher erwartet hatte.

Alles in allem, war das Buch für mich ein Flop.