Leider abgebrochen

Nachtprogramm - David Sedaris

Nachtprogramm
von David Sedaris

Ich habe das Buch vor Jahren mal irgendwo als Mängelexempler gekauft und lag es auf meinem SuB. Nun habe ich es mal wieder hervorgekramt. Und leider muss ich sagen: es war ein Fehler. Das Buch besteht als kleinen Gesichten/Anektodeten aus Davids Leben. Ich glaube ich habe habe mich durch die ersten vier gequält und mich dann dazu entschlossen es nicht weiter zu lesen. Diese Geschichten klangen entweder so unglaubwürdig oder ich fand sie so langweilig, dass mich das Buch einfach nicht fesseln konnte.

ACHTUNG SPOILER!!!

Mal ehrlich, da wir David endlich mal zu einer Übernachtungsparty von seinem "coolen" Nachbarsjungen eingeladen der sonst nie Kontakt zu ihm hat und auf der Party sind nur Jungs. Irgendwann beschließen sie Strip-Poker zu spielen. Keiner kennt die Regeln so richtig aber David ist schlau genug so zu tun als wäre er ein Profi und sorgt mit seinen erfundenen Regeln dafür, dass die anderen in kürzester Zeit fast nackt sind.  Da kommen dann auch Davids homosexuellen Tendenzen zum Vorschein. Er sagt den anderen Jungs was sie zu tun haben (weil sie ja wenn sie verlieren, nichts mehr ausziehen können) und sorgt so dafür, dass sich ein Junge auf seinen Schoß setzten muss.Mehr als unglaubwürdig, dass die vermeintlich coolen Jungs sich von einem Außenseiter plötzlich etwas sagen lassen und, dass David jetzt der Anführer ist.Mir klang das alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen und war nicht mal wirklich witzig.Schade, aber ich konnte mich echt nicht dazu überwinden, dieses Buch bis zur letzten Seite zu lesen.

Fazit: Unglaubwürdig, nicht ansatzweise lustig und total lahm. Nach ca. 80 Seiten habe ich es abgebrochen.