Rezension

Leichte Sommerlektüre

Die Frau im Park
von Ella Janek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover des Buches lässt es schon erahnen: hier erwartet den Leser eine luftig leichte Sommerlektüre, mit einem angenehmen Schreibstil und authentischen Charakteren. Wahrscheinlich lässt sich das Buch auch in jeder Jahreszeit lesen - nur befinde ich mich gerade im Sommerurlaub und habe es hier verschlungen. Eva Rosenberg ist eine tolle Frau. Sie gibt ihre anlaufende Schauspielkarriere auf, um voll und ganz für ihre nun im Rollstuhl sitzende Tochter Alisa da zu sein. Darunter leidet auch die Ehe zu Mann Johannes, die beiden entfernen sich immer weiter voneinander und leben nur noch nebenher. Der schöne Unbekannte aus dem Park scheint da eine nette Ablenkung zu sein… 
Ein toller Roman über Gefühle, Familienzusammenhalt und Freundschaft. Auch wenn die Hauptfiguren sich im mittleren Alter (um die 50) befinden, konnte ich als 26-jährige mich gut in sie hineinversetzen und mitfiebern.