leichte Geschichte für zwischendurch

Dare to Trust
von April Dawson

Dare to trust ist der erste Teil der Dare-To-Trust-Reihe von April Dawson.

~ Um was geht es?

Hayden, CEO eines erfolgreichen Plattenlabels, trifft durch Zufall auf seine Highschool-Liebe Tori. Die wiederum hat ihm seine Highschool-Zeit zur Hölle gemacht und erkennt ihn nicht wieder, als er vor ihr steht. Als Hayden mitbekommt, dass sie einen Job sucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin an, um sich an ihr zu rächen.

~ Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Mit der integrierten Skyline von New York passt es zum Ort der Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Es wird aus Toris und Haydens Sicht erzählt. Ab und zu fand ich die Nachrichten zwischen den beiden etwas zu unnatürlich. Es wirkte sehr gespielt bzw. gestellt.

Tori ist nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und versucht sich mit verschiedenen Jobs über Wasser zuhalten. Sie ist ein sehr tierlieber Mensch und damit hatte sie mich sofort. Eine Mensch kann nicht schlecht sein, wenn er Tier so sehr liebt.

Hayden ist ein sexy Geschäftsmann und ein absoluter Familienmensch. Seine Adoptivfamilie ist alles für ihn und der Zusammenhalt der Familie war sehr herzerwärmend. Für mich war Hayden ein herzensguter Mensch, als er sich jedoch an Tori rächen wollte, habe ich das Gefühl, das ich den richtigen Hayden verlorenn hatte. Zwischendurch war er für mich wirklich ein Arschloch, auch wenn Tori ihm damals sehr weh getan hat. Mit seinem Verhalten hat er sich mit ihr auf eine Stufe gestellt, obwohl er das nie wollte.

Die Idee der Geschichte finde ich cool, aber für mich etwas unrealistisch.

Ab und zu gab es für mich zu viele Zufälle in der Geschichte und aus dem nichts sind Sachen passiert. Es kam mir so vor, als ob die Autorin schnell die Kurve bekommen musste und dann einfach etwas neues ausgedacht und in die Geschichte geworfen hat. Da hat mir manchmal der rote Faden gefehlt.

~ Fazit

Die Geschichte ist eine Mischung aus Enemies-to-Lover-Geschichte und Office-Romance. Es ist eine sehr leichte Geschichte für Zwischendurch.

Dennoch hatte ich ein paar kleine Kritikpunkte.