Rezension

Leckere Rezepte, die leicht nachkochbar und vielseitig sind

The Jewish Cookbook - Leah Koenig

The Jewish Cookbook
von Leah Koenig

Bewertet mit 5 Sternen

Das Jüdische Kochbuch von Leah Koenig

 

Dieses Kochbuch ist ein Traum. Die Aufmachung und der Einband sind sehr hochwertig, sodass ich dieses Kochbuch sehr gerne zur Hand nehme, um darin zu blättern.

 

Über 400 leicht zuhause nachkochbare Rezepte. Diese stammen aus dem Nahen Osten, aus Nord-, Süd- und Mittelamerika, Europa , Asien und Afrika und machen die Jüdische Küche zu einer wahren Fusionsküche.

 

Dieses Kochbuch ist in:

Legende

Vorwort ( sehr sehr interessant)

Einleitung ( ebenfalls sehr sehr interessant)

Frühstück

Brot

Salate, Aufstrich, Eingelegtes, Vorspeisen

Suppen und Eintöpfe

Gemüse und Getreide

Frittiertes und herzhaftes Gebäck

Klösse, Teigtaschen, Nudeln und Kugeln

Hauptgerichte

Kuchen, Gebäck und Plätzchen

Süßigkeiten und Desserts

Relishes, Würzmischungen und Getränke

Register

gegliedert.

 

Jedes Rezept wird ausführlich beschrieben: Anzahl der Personen, Zubereitungszeit, Garzeit, Zutatenliste, sowie eine Schritt für Schritt Anleitung. Hier gefällt mir besonders, dass bei jedem Rezept angegeben ist, ( Symbole für einen schnelle Überblick), ob es milchfrei, glutenfrei, vegan, vegetarisch, bis 5 Zutaten und bis 30 Minuten ist.

 

Tolle Farbfotos einiger Speisen werten dieses Buch auf.

 

Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht. Alle sind gelungen und bringen sehr viel Abwechslung in unseren Speiseplan. Die Zutaten dafür, habe ich in einem gut sortierten Supermarkt bekommen.

 

Ich empfehle dieses Kochbuch weiter.