Rezension

Langweilig

Abgekanzelt! - Federico Baccomo

Abgekanzelt!
von Federico Baccomo

Bewertet mit 0.5 Sternen

(6)

Inhaltsangabe:Andrea Campi ist 30 Jahre alt, aufstrebender Wirtschaftsanwalt, Single - und nicht sehr glücklich. Denn bevor er bei seiner renommierten Kanzlei anfing, hatte er Ambitionen, ein gesundes soziales Netzwerk und eine Freundin. Jetzt hat er Perspektiven. Er arbeitet bis spät in die Nacht, teilt sich sein Büro mit einem Kollegen, den er öfter sieht, als ihm lieb ist, lebt mit einem Bonsai und spricht Abends beim Essen mit der Wand. Die Aussicht auf Rettung ist gleich null. Bis ihm bei einer besonders absurden Verhandlung die schöne Emily begegnet ...

Meine Meinung:
Leider verspricht der Klappentext mehr als wie das Buch dann hält. Ich habe bis zum Schluss mehr oder Weniger den Inhalt gesucht. Es plätscherte leider nur so dahin und war noch nicht mal besonders lustig. Außerdem sind viele plötzliche Szenenwechsel und auftretende Personen, bei welchen man nicht weiß wer sie sind. Da es ein italienischer Roman ist, musste ich mich auch erst einmal daran gewöhnen, dass Andrea und Nicola Männer sind. Aber warum wird Andrea stellenweise Endru genannt?
Alles in allem nicht mein Buch.