langweilig

Norderney, Morderney - Theodor J. Reisdorf

Norderney, Morderney
von Theodor J. Reisdorf

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut ! Und dann war der erste Krimi so langweilig, dass ich die anderen beiden gar nicht gelesen habe. Meine Rezi bezieht sich also nur auf "Mörderische Friesenhochzeit" :

Die ersten 100 Seiten waren nur Einleitung scheint mir. Es lies sich gut lesen, aber es war weder spannend, noch passierte irgendetwas. Dann kommt jemand bei einer Hochzeitsfeier zu Tode. Der Tod wird als Unfall eingestuft. Irgendwann wird ermittelt. Sehr zäh und langsam. Und irgendwann findet man raus, was passiert ist. Ende.

Habe die anderen beiden Krimis kurz angelesen, aber sie sind wohl nach dem gleichen Muster gestrickt. Sind ja auch vom gleichen Autor. Auch wenn es sich leicht lesen liess und man daher flott voran kam (und als Roman wären die ersten 100 Seiten ja auch nicht schlecht), ist das Leben zu kurz und bei über 400 Büchern auf dem SuB, lese ich lieber etwas mit mehr Spannung. Die Figuren sind mäßig interessant, die Handlung in sich logisch, aber obwohl es ein Krimi ist, eher seicht.

Fazit : Kann man lesen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht liest.

Kommentare

Susi kommentierte am 19. September 2020 um 20:47

wie ärgerlich. Habe hier das E Book rezensiert. Habe aber das Taschenbuch gelesen. Liebes WLD Team, bitte löscht diese Rezi und nicht die vom Taschenbuch. Kopiere diese Rezi jetzt dorthin. Wäre auch gut, wenn bei der Buchsuche alle Formate angezeigt werden und nicht nur immer die E Books.