Rezension

langatmig

Was danach geschah - James Kimmel

Was danach geschah
von James Kimmel

Bewertet mit 2 Sternen

~~Brek Kuttler ist gerade gestorben und findet sich am Bahnhof von Schemaja wieder.
Anfangs kann sie es nicht glauben, dass ihr Leben auf Erden verbei ist und weiter sich, dieser Tatsache ins Auge zu blicken.
Doch als sie die Wahrheit erkennen muss hilft ihr eine neue Aufgabe in Schemaja, ihr neues Schicksal zu akzeptieren.
Sie wird Präsentatorin und muss nun vor dem höchsten Gericht die Menschen und ihre Taten auf Erden verteidigen.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist in ordnung.
Eine sehr gute Idee die mir sofort gefallen hat.
Der Anfang ist sehr vielversprechend.
Allerdings fällt mit weiterschreitenden Lesen die Spannung leider ab.
Mir persönlich waren die plötzlichen Gedankensprünge von verschiedenen Personen in kürzester Zeit zu viel.
Ich fand es auch gut, das Religion eine Rolle spielt - jedoch hatte ich manchmal den Eindruck, dass hier zu viel "Klischees" von seinem Religionsbild reingepackt hat.
Und oft hat es sich leider dich ein bisschen sehr gezogen - bzw. es ist nichts spannendes passiert.
Wirklich super gut fand ich hier, dass man hier Einblick in die " vermeintlich bösen Menschen" bekommen hat - hier bin ich absolut begeistert